Hobbies

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► Bergwandern und Klettersteige

► Modellbau

 

Bergsteigen und Klettersteige

Mindelheimer Klettersteig 2010

Tourenbeschreibung:

1. Tag, 18.08.2010
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Wir begannen unsere Tour am Kornau-Parkplatz an der Söllerecktalstation auf 1033 Hm.
Unsere Tour führte uns zunächst zum Söllerkopf sowie zum Schlappoltkopf und
anschließend zum Fellhorn auf 2038 Hm. Am Fellhorn genossen wir kurz die Aussicht.
Weiter gings zur Kanzelwand auf 2058 Hm und über den Krumbacher Höhenweg
zur Fiderepasshütte auf 2067 Hm.
Dies war unsere erste Etappe. Wir übernachteten in der Fiderepasshütte (Matratzenlager).

Für die Statistiker:
An diesem Tag legten wir 15 km in 6 Stunden inkl. Pause zurück.
Hierbei ging es 1500 Hm hoch und 460 Hm runter.
 

2. Tag, 19.08.2010
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In der Nacht sowie am Morgen hatte es ständig geregnet. Wir waren uns nicht sicher,
ob wir den Mindelheimer Klettersteig gehen können.
Um 08:30 Uhr war das Wetter stabiler und wir gingen von der Fiderepasshütte zum Einstieg
über die Fiderescharte auf 2214 Hm. Zum Glück waren die Felsen durch den Wind getrocknet.
Wir legten unsere Klettersteigausrüstung an und durchquerten den Mindelheimer Klettersteig
in 3 1/2 Stunden inkl. Pause, da fast keine Klettersteiggeher unterwegs waren.
Vom Mindelheimer Klettersteig gingen wir über den Kemptner Kopf auf 2191 Hm zur
Mindelheimer Hütte auf 2013 Hm.
Nach einer kurzen Rast führte unser Weg über den Krumbacher Höhenweg zurück zur Fiderepasshütte.
An der Fiderepasshütte trafen wir zwei Freunde.
Nach dem Abendessen an der Fiderepasshütte (ca. 17:30 Uhr) stiegen wir über die Fluchtalpe
nach Hirschegg auf 1122 Hm ab.

Für die Statistiker:
An diesem Tag legten wir 19,2 km in 11,3 Stunden inkl. Pause zurück.
Hierbei ging es 890Hm hoch und 1806 Hm runter.

 Eindrücke:

Bergpanorama

Eine Leiter am Berg

Fremde Besucher

Abstieg ...

 


Hinterlanger Klettersteig 2009

 

 



Modellbau

LRP S8 BXe Team - 1/8 Elektro Buggy

Mit seinem unverwechselbaren „Blue is better“ Design ist der S8 BXe Team einer der modernsten High-End Wettbewerbsbuggies im Elektro-Bereich mit einzigartigen, bisher nie dagewesenen Features.

Hier ein paar Bilder vom eigenen Zusammenbau im Februar 2012.

Das Grundgerüst steht....uff ... die 3 Differentiale und die Radaufhängungen sind auf dem Unterboden montiert.

Nun sind die Big-Bore Öldruckstoßdämpfer (18 mm), die Empfängerbox, Akkubox, der Spoiler und die Räder befestigt worden.

LRP S8 BXe Team

Fertig montierter und lackierter Renn-Buggy.

Das Herz des Buggys ist der LRP Dynamic 8 Brushless Motor 2200kV mit dem Fahrtenregler LRP iX8 (Imax = 600A).

Die beiden LiPo Competion CarLine Akkus Hardcase 5400 45C 7,4V versorgen den Buggy mit der notwendigen Power, damit der Buggy auf eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 70 km kommt.

Der Digitalservo Thunder Tiger DS1015 MG mit einer Haltekraft von 14,5 kg ist wegen den enormen Offroad-Lenkkräften absolut empfehlenswert.

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